schneckeninsel
  Subulina octona
 
Subulina octona




Zum Vergeich eine 1 cent Münze
Das 1. Tier ( links) ist etwa 1 mm groß
Das 2. Tier ist etwa 3 mm groß
Das 3. Tier ist etwa 5 mm groß
Das 4. Tier ist etwa 8 mm groß
Das 5. Tier ist etwa 12 mm groß
Das 6. Tier ist etwa 18 mm groß
Das 7. Tier ist etwa 24 mm groß

Subulina octona ist eine kleine Schnecke, die sehr einfach in der Haltung ist und auch einem Einsteiger keine Probleme bereitet.
Die Haltung der Tiere sollte mäßig feucht sein und bei Temperaturen zwischen 22 – 26°C liegen.
Als Unterkunft reicht der Art bereits ein Becken von ca. 20 x 15 x 10 cm vollkommen aus.
Kleiner sollte es nicht sein, da die Tiere in einer größeren Gruppe gepflegt werden sollte und eine entsprechend feine Einrichtung möglich ist.
Bei der Ernährung ist sie in keiner Weise wählerisch.
Die Besonderheit dieser Art ist, das die Eier bereits durch das Gehäuse sichtbar sind.

 
   
 
Die hier veröffentlichten Bilder und Inhalte sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright. Bei Bedarf erteile ich Dir gerne eine schriftliche Genehmigung, entsprechende Inhalte zu kopieren!