schneckeninsel
  Bodensubstrat
 

Bezeichnung                              Humus

Ziegel aus Kokosfaser/fein
Gewicht ca. 650 Gramm
Der Ziegel braucht nur in ca. 4 Liter warmes Wasser gelegt werden wo er nach einer knappen halben Stunde zu etwa
8 - 9 Liter feines Bodensubstrat aufquillt.
Das Substrat wird für die Schneckenhaltung aufgekalkt, wobei ich für zwei Ziegel einen Beutel mit 1,25 Kg Bodenkalk nehme.

An Ziegeln benötigst Du für Becken mit der Grundfläche
  60 x 30 cm   1 Ziegel
  80 x 40 cm   2 Ziegel
100 x 40 cm   3 Ziegel
  80 x 50 cm   4 Ziegel
 
                                           
Unkostenbeitrag   1,40 € / Stk.

                    

                                 

 
   
 
Die hier veröffentlichten Bilder und Inhalte sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright. Bei Bedarf erteile ich Dir gerne eine schriftliche Genehmigung, entsprechende Inhalte zu kopieren!